Würzburgs OB Schuchhardt und CSU-Fraktion zur Besuch in Leipzig

20160506_142316Die Würzburger CSU-Stadtratsfraktion nutzte gemeinsam mit OB Christian Schuchhardt das verlängerte Wochenende, um in Leipzig politische Gespräche mit der CDU-Fraktion zu führen, sowie die Stadt zu erkunden.

Empfangen wurden sie durch die Stadträte Frank Tornau und Michael Weickert, die deutlich machten, dass die gute Zusammenarbeit von CSU und Sächsischer Union neben der Zusammenarbeit der Staatsregierungen auch auf kommunaler Ebene ein wichtiger politischer Baustein sein kann.

Schwerpunktthemen der Gespräche waren unter anderem die Möglichkeiten und Herausforderungen kommunaler Haushalte, die Schulpolitik sowie kommunale Wirtschaftsunternehmen. Sowohl die Würzburger CSU-Delegation wie auch die beiden Stadträte kündigten an, in Zukunft einen engen Austausch zu pflegen.