Stadtverwaltung übergeht Rat bei der Ausschreibung der Werbekonzession

20150409_204553000_iOSWie die LVZ heute berichtet, hat die Stadtverwaltung die Werbekonzession eigenmächtig ausgeschrieben. Ich frage mich, warum haben wir dazu in drei Fachausschüssen debattiert und sollen uns noch ein Urteil bilden und warum müssen wir am 15.04.2015 dazu im Rat einen Beschluss herbeiführen? Die Stadtverwaltung hat doch schon Fakten geschaffen.

Ich bin weniger darüber verärgert, dass wir uns anscheinend völlig umsonst mit dem Thema beschäftigt haben und es reine Zeitverschwendung war, sich Experten zu dem Thema einzuladen, als darüber, dass die Verwaltung das höchste Gremium der Stadt, den Leipziger Stadtrat, wieder einmal umgeht.

Ich bin gespannt, wie das meine Kollegen der anderen Fraktionen sehen.