Schulbesuche im Wahlkreis – Schule am Weißeplatz Stötteritz

20150421_074055302_iOSAuch heute war ich wieder mit meinem Stadtratskollegen Michael Weickert auf Schulbesuchstour. Wir wurden von Frau Berthold, der Direktorin der Schule am Weißeplatz, freundlich empfangen und konnten über die Probleme vor Ort sprechen. Ganz klar muss man sagen: Es ist schön, dass die Bauarbeiten im Gang sind und bald eine frisch sanierten Oberschule zur Verfügung stehen wird.  Es gibt aber auch hier noch Klärungsbedarf, z.B. ob nun eine Schulaula kommt oder nicht. Herr Prof. Fabian blieb die Antwort bis heute schuldig und ich werde nachfragen.

Das es eine Ratsvorlage gibt, die nun auch den Ausbau der Turnhalle zum Inhalt hat, ist ebenfalls sehr positiv und ich werde mich dafür einsetzen, dass diese eine Mehrheit im Stadtrat finden wird.