Kommunalpolitischer Abend der IHK zu Leipzig

Ich habe heute unsere Fraktion beim Kommunalpolitischen Abend der IHK im Podium vertreten.

Nach einer wirklich gelungen Einführung des Präsidenten der IHK, Wolfgang Topf, standen wir als Stadträte Rede und Antwort, wie wir dazu beitragen können, dass die wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt mindestens auf dem jetzigen Niveau bleibt.

20150330_200756000_iOSDas Thema des Stadtentwicklungsplanes wurde natürlich auch hier wieder emotional diskutiert und ich war schon sehr verwundert, wie das manche Kollegen der anderen Fraktionen im Stadtrat sehen. Das sieht man ja anscheinend an dem Bild.

Meine Eröffnungsrede füge ich diesem Artikel bei, damit sich jeder ein Bild über die grundsätzlichen Ziele der CDU Fraktion machen kann.

FT_Rede Kommunalpolitischer Abend IHK